Sonntag, 8. Februar 2015

Motivtorte-die zweite....der Postbote beschert einem immer mehr Arbeit...

Nachdem ich euch beim letzten Mal ja die erste von zwei Geburtstagstorten gezeigt habe, kommt hier Nummer 2. 

Die Torte für Sophia war dekorationsmäßig sehr einfach.
Die junge Dame wollte nur eine schwarze Torte mit Blumen - gefüllt mit Käse-Sahne-Pfirsich.

Da ich keinen schwarzen Fondant mehr hatte, hab ich noch schnell im Internet bestellt.
Lt. Lieferauskunft, sollte der Fondant genau an dem Tag kommen, wenn die Torte zum überziehen ist.
Da dachte ich mir noch "Naja, wird knapp, aber wenn nix dazwischen kommt, klappt das optimal..."
Ich komm von der Arbeit heim....KEIN Paket....Scheisse!
Also musste der GöGa ran und weißen Fondant in schwarzen verwandeln. Und bei der Menge, die man für eine solche Torte braucht, war das ein ganz schönes Geknete und Gestöhne.
Aber er hat tapfer durchgehalten und alles wunderbar gleichmäßig eingefärbt. Anschließend brauchte er nen Massagetermin beim Physiotherapeuten. :-)

So, hier das Rezept für die Füllung (gefunden bei der Tortentante):

500 g Quark
500 g Sahne
1 Dose Pfirsichstücke (geviertelt)
5 Blatt Gelatine
80 g Zucker

Früchte abtropfen lassen und die Gelatine in dem Fruchtsaft schon mal einweichen.
Quark mit Zucker cremig rühren.
Sahne steif schlagen.
Etwas von der Quarkcreme erwärmen und die Gelatine (ausgedrückt) darin zergehen lassen.
Anschließend Gelatine-Quark zu der restlichen Quarkmasse geben.
Die Sahne portionsweise  unter die Quarkcreme ziehen.
Füllung in die bereits zurecht geschnittene Torte geben und die Pfirsiche gleichmäßig darin verteilen.

So sah dann das fertige Ergebnis aus:





Naja und als wir dann gegen 16 Uhr fertig waren, wer fährt in die Einfahrt...??
Der Postbote mit meinem Fondant!
Er hat das Päckchen in der Früh nämlich übersehen. *seufz*
Was sagt uns das? 
Ich muss beim nächsten Mal einfach viiiiel mehr bestellen, damit das Paket gar nicht übersehen werden kann! :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen